Suche
Close this search box.

Was kostet Unzufriedenheit?

Wollt ihr das wirklich wissen? Unzufriedenheit ist teuer und wir können euch sagen, wie viel das ist. Wenn ihr möchtet, auch auf den Cent genau. Denn wir haben einen HR-Kalkulator entwickelt, der euch folgende Kosten und Gewinnverluste aufzeigt: Quiet Quitting, innere Kündigung, keine Potentialentfaltung, negative Aufgaben, Fluktuation, Krankheit, Onboarding, Neueinstellungen – um Arbeitssucht und Unkenntnis der Arbeitsinhalte nicht zu vergessen. Dafür brauchen wir drei Zahlen: Mitarbeitende, geplante Neueinstellungen (ohne Replacement) und euren Umsatz. 

Die Zahlen sind so eindeutig, dass wir mit ihnen beweisen können, wie sehr die Mitarbeitenden unzufrieden sind und was das wirtschaftlich für euch bedeutet. Und wer das ignoriert, handelt grob fahrlässig.

Wir können mit dem HR-Kalkulator genau darstellen, was an Gewinnverlusten zu verzeichnen ist. Denn: Wenn jemand innerlich gekündigt hat (37%) wird diese Person weniger arbeiten – und dadurch entstehen Gewinnverluste. Wer auch heute nur auf das Gehalt schaut, betrachtet seine Mitarbeitenden nur als Ressource und hat seinen eigenen Fachkräftemangel verursacht. 

Und wir sind ehrlich: Das Ding sieht nicht schön aus. Es ist eine Excel. Aber wir wollen, dass ihr eure Zahlen kennt. Und damit euren finanziellen Spielraum kennenlernt.

Die Benutzung ist kostenfrei. Die Daten werden innerhalb von 24 Stunden zur Verfügung gestellt. Für mehr Details oder Anpassung in den Daten, wendet euch gerne an uns!

Probiert es doch mal aus: